Allgemeine Geschäftsbedingungen für die "Pension - Marieneck"
Der Gastaufnahmevertrag zwischen dem Gast und der "Pension - Marieneck" gilt mit der Bestellung des Gastes und der Zusage der Pension als verbindlich abgeschlossen. Dies erfolgt in Schriftform, kann auch mündlich oder telefonisch erfolgen, falls eine schriftliche Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist.
Der Zimmerbezug ist ab 14:00 Uhr des Anreisetages möglich und die Zimmerübergabe muss bis 10:00 Uhr des Abreisetages erfolgen. Hiervon abweichende Zeiten bedürfen der vorherigen Absprache mit der Pension. Wenn nicht anders vereinbart, muss die Anreise bis 20:00 Uhr erfolgen. Geschieht dies nicht, kann die Pension anderweitig über die Zimmer verfügen. Ausgenommen von dieser Regelung sind Reservierungen, die im Voraus bezahlt wurden. Die Pension nimmt die Verteilung der Zimmer vor. Ein Gast hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes Zimmer es sei denn, er hat dieses speziell bestellt und es wurde ihm schriftlich bestätigt.
Bricht ein Gast seinen Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt er gleichwohl zur Zahlung des gebuchten Aufenthaltes verpflichtet. Wenn nicht schriftlich anders vereinbart, ist die Stornierung einer getroffenen Reservierung wie folgt möglich:
- Bis 5 Tage vor geplanter Anreise ist die Stornierung kostenfrei möglich.
- Bei Absage von weniger als 5 Tagen vor der geplanten Anreise sind Stornierungskosten in Höhe von 75% des Gesamtbetrages vom Besteller an die Pension zu zahlen.
- Reist ein Gast ohne vorher storniert zu haben nicht an, ist er zur Zahlung von 100 % des Übernachtungspreises verpflichtet.
Wir können nichts für schlechtes Wetter, Erkrankung, Fahrplanänderungen und Verspätungen . Im Falle einer bestätigten Reservierung, müssen wir wenigstens fünf Tage vor der Ankunft über eine Stornierung informiert werden. Andernfalls verlangen wir eine Teilkompensation des gesamten Aufenthaltspreises. Wir versuchen die Stornierungsgebühren möglichst niedrig zu halten, da oft die Möglichkeit besteht, dass die Zimmer an Dritte vermietet werden können. Der einzige Fall, wo wir ganz streng sind ist, wenn der Gast ohne Info. nicht erscheint.
Der Gast oder der Besteller haftet gegenüber der "Pension - Marieneck" für die von ihm oder seinen Gästen verursachten Schäden. Die "Pension - Marieneck" haftet nicht für die in der Pension verlorenen Wertsachen oder Bargeld, es sei denn, die Pension oder ihr Personal trifft ein Verschulden oder die Wertsachen wurden gegen Quittung zur Aufbewahrung gegeben.